FRANK BLASZYK IST NEUER KEY-ACCOUNT-MANAGER

- PRESSEMITTEILUNG -

 

Ab sofort zeichnet Frank Blaszyk verantwortlich als Key-Account-Manager beim Sitzmöbelhersteller Köhl in Rödermark. Das Unternehmen hat die Position im Unternehmen neu geschaffen und gleich mit einem Branchenkenner für das Kundenmanagement besetzt.

Wer Frank Blaszyk fragt, warum er nach fast neun Jahren als Gebietsverkaufsleiter in Nordrhein-Westfalen seine berufliche Zukunft bei der Köhl GmbH im hessischen Rödermark sieht, muss nicht lange auf eine Antwort warten: „Ich habe mich für Köhl entschieden, weil das Unternehmen gerade auch in den aktuellen Krisenzeiten bereit ist, in neue Produkte, aber auch in innovative Unternehmensprozesse zu investieren.“ Blaszyk steigt als neuer Key-Account-Manager bei dem etablierten Sitzmöbelhersteller ein und übernimmt damit eine entscheidende Schlüsselfunktion im Unternehmen.

Was mit zur Entscheidungsfindung beigetragen haben mag, war das durchweg positive Image der Köhl GmbH am Markt. Die langlebigen Sitzmöbel des hessischen Unternehmens zeichnen sich nicht nur durch ihre Ergonomie und das ausgezeichnete Design aus, sondern auch durch die herausragende Produktqualität. Darüber hinaus steht die KÖHL GmbH für nachhaltige und ökologische Fertigungsprozesse. Mit dieser Philosophie hat sich das Familienunternehmen zu einer innovativen Manufaktur mit Kunden in ganz Europa entwickelt.
Diesem Anspruch fühlt sich auch Frank Blaszyk verpflichtet. Der gebürtige Wuppertaler blickt auf eine langjährige berufliche Laufbahn in der Büro- und Sitzmöbelbranche zurück. Seit 30 Jahren fühlt er sich dem Segment verpflichtet. Blaszyk, Jahrgang 1964, hat nach dem Abitur eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann absolviert, bevor er an der technischen Akademie Wuppertal die Prüfung zum Handelsfachwirt und später zum Betriebswirt ablegte.

Der Vertrieb von Bürodrehstühlen und Besucherstühlen hat ihn beruflich zuletzt beschäftigt. Doch nun hat er für den weiteren beruflichen Lebensabschnitt ganz bewusst eine neue Herausforderung gesucht – und gefunden. „Gemeinsam mit der neuen Geschäftsführung und Vertriebsleitung sehe ich sehr gute Perspektiven für das Projekt- und Objektgeschäft“, ist sich Frank Blaszyk sicher. Er freut sich auf die neue Herausforderung, auch weil sich die Mitarbeit bei der Köhl GmbH – entgegen allen schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen im Land – „wie eine Gondelfahrt auf die Zugspitze an gesicherten Drahtseilen“ anfühlt, wie Blaszyk lächelnd sagt.

Firmenchef Ingolf Matthée freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem ausgewiesenen Experten der Büro- und Sitzmöbelbranche. Für die neu geschaffene Position des Key-Account-Managers setze man mit Blaszyk auf die langjährige Erfahrung eines Kenners. „Damit fühlen wir uns gut gerüstet für die kommenden Aufgaben“, bekräftigt Matthée.

ZUM ARTIKEL PBS REPORT

ZUM ARTIKEL MARKT INTERN

Zurück