01.11.2016 | Mensch und Büro / Markt Intern

Der Büro-Fachhandel hat gewählt

KÖHL hat es im OrgatecJahr auf Platz 1 der Siegertreppe geschafft

Als Orientierungshilfe für Fachhandel und Lieferanten führt „markt intern“ in regelmäßigen Abständen bundesweite Leistungsspiegel-Umfragen unter den Fachhändlern durch. Der Fachhandel kann dann seine Lieferanten nach Vertriebspolitik, Reklamationsverhalten, Verkaufsunterstützung, Außendienstbetreuung und der realisierbaren Handelsspanne beurteilen. In diesem Jahr hat der Bürostuhl-Hersteller KÖHL mit weitem Abstand zu seinen Mitbewerbern bei der “markt intern“ Leistungsspiegel-Umfrage die Best-Note erzielt. Überzeugen konnte er die Fachhändler in den Disziplinen Abverkauf, Produktqualität, Schulung, Kulanz, Lieferpünktlichkeit und Außendienstbetreuung. Das meint der Fachhandel zu KÖHL: „Fachhandelstreu, zuverlässig, partnerschaftlich“ – „ Sehr gute Qualität und Preis. Topbetreuung“ – „Individuelle Produkte, Alleinstellungsmerkmale, gute Fachhandelspolitik, gute Qualität, gute Fachhandelsbetreuung“.

Lesen Sie Online:

20.10.2016 Markt Intern

Die Fachhandels-Lieblinge 2016 heißen Palmberg und … Köhl!

Damit können wir schon vor Messebeginn in der nächsten Woche eine kleine Sensation verkünden! Mit Köhl gibt es im Segment der Bürostuhl-Hersteller einen großen Überraschungssieger, und das sogar aus zwei Gründen. Zunächst einmal hat es das Unternehmen in diesem Jahr seit 2012 erstmals wieder in die Auswertungstabellen der für den Fachhandel wichtigsten Bürostuhl-Lieferanten geschafft. Zum zweiten ist das dem diesjährigen Sieger so gut gelungen, dass er alle Mitbewerber der Branche mit Abstand hinter sich gelassen hat. Unser Glückwunsch und unsere Hochachtung für diesen beachtlichen Erfolg geht also zunächst nach Rödermark. Andreas Köhl, geschäftsführender Gesellschafter des gleichnamigen Unternehmens, konnte es sodann tatsächlich kaum glauben, als 'markt intern' ihm diese unerwartete Botschaft übermittelte. Umso größer ist seither die Freude in der Firmenzentrale über diese schöne Anerkennung der Fachhandelspartner....

Lesen Sie weiter...

Download Urkunde

nach oben
nach unten